TOP

1. Saisonsieg der Youngsters

<--

Am Samstagnachmittag trat unsere 2. Mannschaft in Iphofen an. Leider mussten auf Grund von Spielernot das Damendoppel und das Dameneinzel abgegeben werden, so dass man von Beginn an -0:2 hinten lag. Die Youngsters (abgesehen von Julian Holzheimer sind alle minderjährig) konnten aber alle anderen Spiele für sich entscheiden.

Den Anfang machten hierbei die beiden Herrendoppel. Julian Holzheimer und Jakob Wiesenmüller besiegten ihre Gegner in zwei Sätzen 21-14 und 21-8. Leonhard Hüllmandel und Jonas Hummel verloren ihren ersten Satz denkbar knapp mit 23-21, zeigten Ihre Klasse aber in den beiden folgenden Sätzen, welche sie 21-17 und 21-12 für sich entschieden.
Das 1. Herreneinzel beherrschte Julian Holzheimer klar, auch wenn er dem Gegner durch eigene Fehler zu viele Punkte schenkte (21-11 und 21-10).
Leonhard Hüllmandel hatte anfänglich Schwierigkeiten mit seinem Gegner, gewann dennoch den ersten Satz mit 24-22 und rundete sein Spiel im zweiten Satz mit 21-18 ab.
Jakob Wiesenmüller überzeugte durch sehr aggressives und schnelles Badminton. Der Linkshänder gewann auch in zwei Sätzen mit 21-17 und 21-16.

Das spannendste Aufeinandertreffen war das gemischte Doppel. Als es nach zwei hart umkämpften Sätzen (20-22, 21-16) Remis stand, lag das BC Doppel, bestehend aus Sabine Endres und Jonas Hummel, plötzlich 1-11 hinten. Durch besonneneres Spiel und großen Kampfeswillen siegten die Bad Königshöfener aber doch noch mit 26-24.

Das nächste Heimspiel der 2. Mannschaft findet am Sonntag, den 29.11.2015 um 10 Uhr statt.

Text: Julian Holzheimer

Comments are closed.